Der Kleine Tag 2022

Der Kleine Tag

Kindermusical von Wolfram Eicke, Rolf Zuckowski und Hans Niehaus

Das Lichtreich ist das Reich in dem alle Tage leben – die Tage der Vergangenheit und die Tage der Zukunft. Die Tage der Vergangenheit an denen etwas außergewöhnliches auf der Erde passiert ist sitzen bei der allabendlichen Versammlung in der ersten Reihe. Der kleine Tag wartet noch auf seine Reise zur Erde. Was wird er erleben? Wird er ein ganz besonderer Tag sein?

Als der kleine Tag endlich zur Erde darf, erlebt er die kleinen und großen Aufregungen des Alltags: Eine Familie, die umzieht, ein Geburtstagskind, das sein schönstes Geschenk zum Leidwesen der Lehrerin in der Schule präsentiert, einen Streit zwischen einem Vater und seinem Cajon spielenden Sohn … Am Abend kehrt er glücklich und erfüllt ins Lichtreich zurück und beginnt begeistert zu erzählen. Zu seiner großen Verwunderung löst sein Bericht aber zunehmend Langeweile aus und er wird von den anderen Tagen in die letzte Reihe geschickt.

Genau ein Jahr später kehrt ein weiterer Tag von seiner Reise zurück und berichtet von großen Festen rund um den Erdball. Alle bewundern diesen Tag, doch nicht wegen ihm wurde gefeiert, sondern wegen der Ereignisse im Jahr zuvor. Doch da war ja angeblich nichts Besonderes geschehen …

E-Mail Adresse

info@young-music-academy.de

Vor Ort

Bergstedter Ch 110, 22395 Hamburg